Sonntag, 7. Oktober 2012

Onna Sakura wears latex outfits from mad duck designs

Durch das Model Onna Sakura, mit dem ich schon mehrere Latex Shootings gemacht habe, kam ich über facebook in Kontakt mit Thomas Hrabak, dem Besitzer der


Ich habe ihn gebeten, meine Bilder mit Onna durchzuschauen, und mir anzugeben, welche der Outfits, die Onna auf meinen Bildern trägt, von ihm sind.

Et voilà: Onna Sakura wears mad duck design






 mad duck designs auch auf facebook.





Extreme Männerportraits

Ich habe ein neues Projekt gestartet.

Nachdem ich bisher hauptsächlich weibliche Models fotografiert habe (von ein paar wenigen Ausnahmen einmal abgesehen), möchte ich nun einmal etwas ganz anderes machen, nämlich eine Serie mit besonderen Portraits von Männern:

EXTREME MÄNNERPORTRAITS


Keine "schönen" Beautyportraits, sondern Charakterköpfe in schwarz/weiss.
Ich suche junge und alte, hübsche und hässliche, feine und grobe Gesichter. Falten, Narben, Tattoos, Leberflecke, Bartstoppeln sind genauso gefragt wie Vollbärte, Schnurrbärte und glattrasierte Gesichter.

Die Bilder entstehen mit hartem Licht in meinem Studio, und anschliessend werden sie von mir weiterbearbeitet, mit spitzen Lichtern und hartem Kontrast, so dass auch wirklich jedes Detail hervorgehoben wird.
Als Beispiel sei hier auf die Bilder in diesem Post verwiesen, bloss dass alle Endprodukte in Monochrome gehalten sein werden.
Deshalb suche ich Männer jeglichen Alters und Aussehen, die bereit sind, auf TFP Basis an diesem Projekt mitzuarbeiten. Nicht nur Models, jeder Mann, der sich traut, und mit der oben beschriebenen Bearbeitung und der entsprechenden Veröffentlichung in facebook, auf meiner Homepage, meinem Blog und weiteren Online-Portalen einverstanden sind.
Die Aufnahmen werden in meinem Studio in der Nähe des Flughafens Zürich/Kloten gemacht. Für ein Shooting rechne ich rund drei Stunden. Für das leibliche Wohl (Getränke und Snacks) während dem Shooting ist ebenfalls gesorgt, und dabei gibt es auch immer genügend Pausen, um sich einen Kaffee zu gönnen, und dabei die eben entstandenen Bilder am 23" Monitor zu beurteilen und zu besprechen.
Als "Lohn" gibt es für jeden, der teilnimmt, 5 bearbeitete Bilder in Druckqualität (300dpi, 4256x2832) nach freier Wahl, und selbstverständlich mit Namensnennung bei Veröffentlichung, falls das gewünscht wird.
Interessenten erreichen mich über facebook, meine Homepage,  meine Sedcards bei der model-kartei.de,  bei Model Mayhem oder bei der modelbase.ch. Oder ganz einfach hier über meinen Blog oder ganz einfach per eMail.

Ich freue mich über jeden, der sich meldet.




Donnerstag, 4. Oktober 2012

Composing

Manchmal versuche ich, Studiobilder mit anderen Bildern zu kombinieren, also sogenannte Composings zu erstellen, und damit ein völlig anderes Bild zu schaffen. Manchmal durch ganz einfach, kleine Ergänzungen und Änderungen, manchmal etwas aufwändiger.
Meistens läuft es darauf hinaus, dass dabei ein fiktives Bild entsteht, das gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat.
Composings sind anspruchsvoll und erfordern gute Kenntnisse des verwendeten  Bildbearbeitungsprogramms (in meinem Fall Photoshop 6), aber auch viel Wissen über Perspektiven, Farben, etc.
Als Hintergrundbilder nutze ich Stockfotos von verschiedenen Bildagenturen: Fotolia123RF und iStockphoto.
Ich versuche, bei jedem Composing etwas dazu zu lernen, und auch immer besser zu werden. Dabei hole ich mir immer wieder Tipps bei Composingcracks wie Calvin Hollywood, Peter "Brownz" Braunschmid, Matthias Schwaighofer, Andi Held, Pavel Kaplun und anderen.

Ich hoffe, dass ich mich von Bild zu Bild verbessere, aber manchmal gelingt ein Bild und manchmal auch nicht, und oft weiss ich nicht so genau, wie ich den gewünschten Effekt erzielen kann. Dann ist es wieder Zeil, bei den Experten nachzuschauen....